Titelbanner Jugend-Coaching Ute Preisig

Life-Coaching /Jugend-Coaching

 

Viele junge Menschen stehen heute in einem ständigen Wettbewerb – um gutes Aussehen, Erfolg in der Schule, Anzahl der Freunde und leiden zunehmend unter Orientierungslosigkeit und Versagensängsten. In England gibt es mittlerweile groß angelegte Projekte in Schulen um nicht nur die intellektuelle Entwicklung der Schüler zu fördern, sondern ihnen auch Lebenskunde zu vermitteln. Davon sind wir in Deutschland, was die Schulen anbelangt, leider noch sehr weit entfernt.

 

Umso wichtiger ist es, dass Du als Jugendlicher in persönlichen Einzelgesprächen mit Deinem Thema (Lernmotivation, Schule, Freunde, Mobbing, Stress in der Familie u.v.m.) unterstützt wirst und Dir jemand zur Seite steht, der Dich stärkt und gemeinsam mit Dir Lösungen erarbeitet. Dies ist für mich als Außenstehende oft leichter als für Eltern oder Lehrer, da die Distanz und mein Blickwinkel ein anderer ist.

Wichtige Links 
Kontakt

Ihre Angaben wurden erfolgreich versandt!

  • Xing_200x200.png
  • YouTube-Reflexion
  • LinkedIn Reflexion
  • Google + Reflexion
Follow Us